den Augenblick erkennen, den Moment erleben

6. November 2011

tout le reste

J'adore Paris.

schönster Ort, um auf la tour Eiffel zu schauen

Musée Rodin

im Appartement



Rue Mouffetard


kurzes Unterschlüpfen im Le Progrès, um dem Regen zu entkommen




Vélib' fahren

neue Ohrringe

Chill-Out im Park

Muse




Paris geht immer. Selbst für wenige Stunden. Hätte ich jetzt eine Chance, hinzukommen, würde ich diese direkt nutzen. Auch wenn ich lernen müsste (dafür gibt es ja den Flug oder die Zugfahrt, le trajet), auch wenn dort das Wetter miserabel wäre (es gibt doch Regenschirme, Pullis und Jacken).
Vélib' fahren in Paris. Grandios und befreiend. Manchmal etwas tricky mit den Einbahnstraßen und Verkehrsschildern, aber immer noch besser, als in überfüllten Métros zu sitzen. Und man bewegt sich auf den Straßen Paris, sieht die wunderschöne Architektur und kann einfach mal stehenbleiben und die Aussicht genießen, wenn einem danach ist.
Le Progrès ist ein kleiner Hotspot im Marais, genauso wie La Perle. Meine zwei Paar liebster Ohrringe habe ich bei Désirée Jacqueline (Rue Charlot) gekauft. Zu einem halbguten Cappuccino bekommt man ein leckeres Karamelbonbon im Le Voltigeur. Das Café Coutume habe ich bereits mehrere Male erwähnt (I, II) - aller bester Cappuccino in Paris. Beobachtet die Space Invaders auf der Häusern von Paris. In Deutschland habe ich noch keinen so leckeren Chardonnay getrunken, als in Paris. Um hässliche, blaue, überzüchtete Blumen zu sehen, sollte man in den Jardin des Plantes gehen. Unbedingt in der Grande Mosquée de Paris Minztee trinken und die Ruhe und das Vogelgezwitscher genießen.
und so weiter. Es ist gar nicht möglich, tout le reste zu zeigen und zu erzählen.

Kommentare:

  1. Du hast es geschafft ;) ich will nach Paris!
    Die Bilder sind toll (vor allem der Zusammenschnitt!)

    AntwortenLöschen
  2. deine liebe zu paris ist atemberaubend! <3

    AntwortenLöschen
  3. die letzten sechs kleinen sind wirklich reizend!

    AntwortenLöschen
  4. o la la, isch werde rrot, madame

    AntwortenLöschen