den Augenblick erkennen, den Moment erleben

5. September 2011

"Leute, die sich in dein Leben einmischten, taten das immer nur zu deinem Besten, aber schließlich kam ich dahinter, im Grunde wollten sie nur, dass du dich komplett anpasst und nie von einem allgemein anerkannten oberflächlichen Muster abweichst und deine Zeit auf genauso dumme und langweilige Art und Weise vergeudest, wie Handelsvertreter es anlässlich irgendwelcher Kongresse tun.
Sie wussten nichts von unseren Freuden [...] und sie würden und konnten es auch niemals wissen. Unsere Freuden, die des Verliebtseins, waren so simpel und immer noch so rätselhaft und kompliziert wie eine simple mathematische Formel, die schieres Glück oder das Ende der Welt bedeuten kann."

Ernest Hemingway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen