den Augenblick erkennen, den Moment erleben

8. Mai 2011

Nachmieter gesucht


Vor genau einem Jahr machten wir uns auf dem Weg von Aschaffenburg in die Stadt, die zukünftig unsere neue Heimat sein sollte, Mainz. Im Internet hatten wir ein superschönes, neu renoviertes, kleines Loft im Bleichenviertel gefunden und freuten uns riesig, dass vielleicht ein Traum wahr werden könnte. Wie begeistert wir waren, als wir die hellen Räume sahen. Doch kamen wir genau eine Stunde zu spät und das Loft war schon vermmietet. Um die Zeit zu unserem nächsten Termin zu überbrücken, kauften wir die Rhein-Main-Presse und lasen den Immobilienteil, während es draußen regnete und die Stadt einfach nur grau und düster aussah. Wir riefen einige Nummern an und vereinbarten einen weiteren Termin. Genau diese Wohnung ist nun unser Heim.

Eine lange Geschichte, eigentlich eine unnötige Erzählung, doch ein Teil eines spannendes Jahres, in dem ich viel gelernt, entdeckt und gesehen habe. Und deshalb denke ich gerne an den Tag zurück.


1 Kommentar: