den Augenblick erkennen, den Moment erleben

20. Mai 2011

ausgestellt


Vor Kurzem waren wir in Frankfurt und hatten einen "Kunst-Tag". Wir besuchten den Rundgang der Städelschule und anschließend sahen wir die Ausstellung "Die Chronologie der Bilder" im Städel. Ich war so beeindruckt von dieser Ausstellung. Werke aus der Städelsammlung vom 14. bis zum 21. Jahrhundert sind dicht gehängt, der zeitgeschichtliche Kontext ist oben drüber angezeit. Das gefällt mir sehr gut, denn durch diese Zuordnung scheint es mir, ich verstehe das Bild ein bisschen besser.

Das waren die ersten Fotos, dich ich mit der Contaflex in relativ dunklen Räumen geschossen habe. So hatte ich es noch nicht ganz mit den Einstellungen raus und die Bilder wurden ziemlich dunkel. Der nächste Film ist besser geworden. Ich lerne so viel durch diese Kamera und das macht Spaß. Die kleinen Fortschritte... :)

Zum Schluss versuche ich mich ein bisschen in Französisch.


Nous sommes allés au Städel à Francfourt. J'aime beaucoup l'exposition. Une exposition de l'histoire de l'art. Malheuresment j'ai pris des mises au point fausses et les images sont un peu foncées.

deux fois. Adam et Eve

Francis Bacon

Gerhard Richter





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen