den Augenblick erkennen, den Moment erleben

28. April 2011

in Strasbourg ausgegangen

Foto via


In Strasbourg kann ich zwei Restaurants empfehlen.

Das Foto oben zeigt das L'épicerie. Es ist der Inbegriff eines französischen Lokals und ich würde jederzeit wieder hierher kommen. Es ist sehr gemütlich und wunderbar gelegen. Die Auswahl an Getränken ist super und die Törtchen und Brote werden liebevoll serviert. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich allemal. Das Foto hat mir Erika, Designerin des Labels Asuyeta gestellt. Zufälligerweise war sie am selben Tag in Strasbourg. (Vielen Dank für das Foto und ich hoffe auf ein baldiges Treffen;-) )

In der Bar Cintra haben wir zu Mittag gegessen. Im Gegensatz zu den anderen Restaurants in der Stadt ist es hier ein wenig preiswerter. Ich habe eine leckere tarte flambée gratinée gegessen. Zu finden ist es in der Nähe der rue des étudiants. Leider wollte der Kellner nicht mit mir Französisch sprechen, sondern sprach auf deutsch...



Kommentare:

  1. Das L'épicerie kenne ich auch (-; Sehr lecker und nett dort.

    AntwortenLöschen
  2. liebe betsi, danke für den ganz fantastischen finderlohn! hab mich sehr gefreut und alles wird mit wimpeln verziert :)

    AntwortenLöschen