den Augenblick erkennen, den Moment erleben

22. März 2011

GESUCHT


Meine Contaflex fristet ein trauriges Dasein. Einige Male machten wir einen Ausflug in die weite Welt, knipsten und besichtigen die schönsten Plätze und jedes Mal machte die unerfahrene Besitzerin irgendeinen Fehler und der Film ging kaputt. Genau drei Fotos ließen sich entwickeln (1, 23). Seither liegt sie in ihrem hübschen Kleid in der Kiste, denn die herausnehmbare Wickelspule ist verloren gegegangen

Dies ist auch der Grund, warum ich davon schreibe. Ich habe schon viel online und offline gesucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe. Kennt jemand einen Onlineshop, einen Experten, Hobbyfotografen, Trödler oder irgendjemand andern, der Ersatzteile von alten Fotoapparaten vertreibt oder hat jemand irgendwo eine ähnliche defekte Kamera zu Hause liegen?

So gerne möchte ich die Contaflex wieder einsetzen! Ich hoffe sehr auf die Macht des Internets und der wunderbaren Leser und freue mich darüber, wenn sachdienstliche Hinweise im Kommentarfeld oder per Mail (betsisblog[at]web.de) abgegeben werden. Selbstverständlich gibt es einen kleinen Finderlohn.

Kommentare:

  1. schon mal als tipp: auf jeden fall die augen bei der startenden flohmarktsaison aufhalten und manchmal gibt es fotobörsen in der region... und dieser Laden wurde mir mal empfohlen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht wie hilfreich mein Kommentar sien wird, da ich weder die Adresse noch den Namen des Ladens kenne, aber dich dorthin führen könnte, wenn du magst. Ich habe bei einem Spaziergang in Frankfurt ein Geschäft entdeckt, der nur alte Kameras verkauft. Dort ab es alles mögliche, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass auch Ersatzteile dort gibt. Es ist in der Nähe von der Konstablerwache...

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Lieben, vielen Dank für eure Hilfe!
    Julie, ich schau dort wohl nächste Woche mal nach. Wiesbaden ist ja gerade nebenan. Und sollte ich es dort nicht finden komme ich auf dich, Tetyana nochmal zurück :) dann gehen wir nach Franfurt zum Bummeln..

    AntwortenLöschen