den Augenblick erkennen, den Moment erleben

8. Februar 2011

Produktivität


"dieses drängen nach produktivität"
aus einem Brief von einer Freundin


Allg.: P. bezeichnet den Ertrag bzw. die Ergiebigkeit von (wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen etc.) Leistungen.
via bpb



Im Café sitzen, Stunden verbringen, Chai Latte und Wasser trinken und Unmengen an Notizbüchern und Zetteln dabei haben. Ich muss nicht flüchten, denn dafür geht es mir einfach zu gut. Und dennoch genieße ich es, mal aus den geliebten vier Wänden rauszukommen. Mir scheint, dass ich außerhalb auf andere Gedanken kommen kann bzw. dass ich mich von meinem Alltag auf irgendeine Art und Weise befreien kann und somit neue Wege einschlage. Welche Leistungen sich daraus ergeben, werden dann sichtbar oder eben nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen