den Augenblick erkennen, den Moment erleben

7. Juni 2010

betsi im Wunderland

Kürzlich erzählte ich von meiner Situation, so viele Dinge im Kopf zu haben und dann doch nur ein Teil der to do Listen wegstreichen zu können. Seither hat sich nicht viel verändert. Dies ist jedoch der Grund, warum ich bis heute noch nicht von einem Erlebnis erzählt habe.

Vor einigen Wochen waren meine Freundin A. und ich in Düsseldorf. Eines unserer Ziele führte uns zu einer Stadtvilla am Rhein. In diesen Räumen hatte Schumacher einen Monat lang einen Showroom eingerichtet, der von geladenen Gästen besucht werden durfte. Das neue Konzept "Schumacher Guerilla Couture" wurde erstmals im Januar in Berlin ausprobiert und nun erfolgreich in Düsseldorf fortgeführt. Wir wurden durch die Räume geführt, hatten die Möglichkeit, alles anzuprobieren und konnten schließlich auch einkaufen. Bisher sind die bezaubernden Stücke in keinem eigenen Shop zu kaufen, sondern nur über einzelne Boutiquen oder dem Onlineshop net-a-porter.

Selten verzaubert mich ein Label so sehr wie an diesem Tag. Allein die Umgebung schuf eine magische Atmosphäre. Die frischen Blumen, die Vögel, das nette Inside-Café mit den leckeren Pralinés. Wir fühlten uns wie im Wunderland. Denn auch wenn man die wunderbare Einrichtung (die meisten Möbel brachte die Designerin Dorothee Schumacher von ihren unterschiedlichsten Reisen mit) und die freundlichen Mitarbeitern außer Acht lassen sollte, können die Kleidungsstücke überzeugen. Die Schnitte sind unkompliziert und dennoch aktuell, das klassische Farbspektrum wird mit einigen Farbakzenten aufgelockert und feinste Materialien werden verarbeitet. Das Markenzeichen, die Schleife, darf auf keinem Stück fehlen. So findet man entweder auffällige Schleifen oder kleine Schleifchen in der Innenseite der Kleidung.

Es ist wirklich nicht einfach, so eine besondere Erfahrung in Worte zu fassen. Deshalb empfehle ich, sich selbst ein Bild davon zu machen. Auch wenn der Showroom in Düsseldorf nicht mehr offen ist, gibt es die Möglichkeit, einmal im Monat in der Mannheimer Friends Boutique vorbei zu schauen.

Ich bin sehr dankbar, dass wir zu diesem Event eingeladen wurden. Vielen Dank an das nette Team von Schumacher!










Kommentare:

  1. Das sieht wirklich ganz zauberhaft aus. Die Handtasche mit der Schleife würde ich gerne mein Eigen nennen können ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das hätte mir sicher auch gefallen. Und die braune Handtasche...lalala...
    Falls du Lust auf ein Blog-Gewinnspiel mit tollen Preisen hast, bitteschön: http://www.insidefruits.de/sommer-mode-gewinnspiel/
    LG

    AntwortenLöschen