den Augenblick erkennen, den Moment erleben

4. Januar 2010

Düsseldorf, V

Natürlich durfte ein Besuch einer Ausstellung nicht fehlen. Ich entschied mich für die im Museum Kunst Palast stattfindende Per Kirkeby Ausstellung. Ungefähr 250 Werke werden in dieser Retrospektive noch bis zum 10.01. gezeigt. Zu seinem Gesamtwerk zählen außer Gemälde auch Zeichnungen, Skulpturen, Bücher und Filme. Besonders spannend finde ich seine Buchcover sowie die Inspirationszeichnungen und -collagen dazu. Die meisten Arbeiten beziehen sich jedoch auf die Natur und seine Expeditionsreisen (der dänische Künstler studierte Geologie).

Des Weiteren kann man bis zum 10.01. im Museum Kunst Palast die Ausstellung Caspar Wolf - Gipfelstürmer zwischen Aufklärung und Romantik sehen, sowie im K21 Werke von Wilhelm Sasnal bewundern.


Ohne Titel, 1964 / Pferd, 1981 / Leiser Wellenschlag, grün, 2005 (via MKP)

1 Kommentar:

  1. looks amazing! wär gern mitgekommen... aber hast ja nicht gefragt >:( ehehehe miss you! xoE

    AntwortenLöschen