den Augenblick erkennen, den Moment erleben

9. November 2009

"Der Sommer"

Jean-Antoine Houdon: "Der Sommer", 1783/85 Marmor, 155 cm (Foto: Fréderic Jaulmes / © Musée Fabre, Montpellier Agglommération)


Durch die Vorlesung "Literatur der Aufklärung" bin ich momentan sensibel für diese Epoche. Im Liebieghaus in Frankfurt gibt es nun eine Werkschau des französischen Bildhauers Jean-Antoine Houdon. Er war einer der bedeutendsten Künstler im Zeitalter der beginnenden Aufklärung.

Kommentare:

  1. Hallo Betsy! Danke für Dein "Besuch" in meinem Blog! And danke für die Austellungsinfo, wusste gar nicht. Wirklich peinlich, besonders weil das Liebighaus nur so etwa 300m von meinem Haus liegt. :)

    Ich war Samstag abend kurz in der Swap-Party, aber musste auch leider schon nach 45 Minuten weglaufen. Hoffentlich wird es wiederholt. Dann wäre es wirklich schön, Dich auch "in real life" kennenzulernen! :-)

    Du hast ein echt schönes Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mann! Habe gerade bemerkt, dass ich Dein Namen falsch geschrieben habe, mit y statt i am Ende! Tut mir leid! :-)

    AntwortenLöschen