den Augenblick erkennen, den Moment erleben

18. Oktober 2009

verloren und wiedergefunden im Stadtteil Prenzlauer Berg

Berlin ist auch im Bereich des Shoppens sehr besonders. Die Palette reicht von den großen Einkaufszentren und -ketten bis hin zu kleinen Ateliers. Da wir uns jedoch kaum Zeit zum Einkaufen genommen haben, werde ich nur ein paar Shops vorstellen: Die Hackeschen Höfe - Ruhepunkt mit vielen wunderbaren kleinen Geschäften, witzig ist der Ampelmannshop, wunderschön der Laden Serendipity für besondere Geschenkideen
KaDeWe - ein Klassiker für alle Erstbesucher von Berlin. Ich bin jedoch kein Fan von großen Geschäften, in denen man sich verlaufen kann und alle möglichen Marken verkauft werden.
Fiona Bennett - Hutatelier mit wunderbaren stilvollen Hüten
California Select - ein Projekt von American Apparel, in denen Vintageklamotten auf der ganzen Welt gesucht und dann in den Shops verkauft werden und die mir so beliebten Straßen Kastanienallee und Rosenthaler Straße haben (Cafés und) Shops, die ich nur weiterempfehlen kann:

Heimat Berlin - ein Hutladen in der Kastanienallee, freundliche Damen und besondere Hüte und Mützen
flex - ein Fashionshop hauptsächlich schwedischer und dänischer Labels
ethic - italienisches Label, hier in einer ehemaligen Metzgerei eingerichtet, an die jedoch nur die Fliesen erinnern. Mauro, der nette italienische Verkäufer, hilft seinen Kunden gerne weiter, so schrieb man mir. Einen Onlineshop gibt es leider nicht und dies ist der einzige Laden in Deutschland.
Riccardo Cartillone - der gleichnamige italienische Designer Riccardo Cartillone hat mittlerweile über 10 Shops in Berlin. Die in Italien gefertigten Schuhe haben mein Herz höher schlagen lassen. Ein Paar gehört jetzt mir.

Kommentare:

  1. Das sind tolle Tipps für Berlin. Werde den einen oder anderen bei meiner nächsten Berlintour testen.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps... in diesen Hutladen würde ich ja jetzt gern mal hereinschauen :).

    AntwortenLöschen
  3. B like Berlin - shopping rocks! liebe grüße cat

    AntwortenLöschen