den Augenblick erkennen, den Moment erleben

14. September 2009

auf der Suche


Anfang des Jahres war ich für ein paar Tage in Düsseldorf. Wir hatten diese Stadt für unseren Trip ausgewählt, weil es dort gute Museen und Galerien, natürlich tolle Shops, eine nette Altstadt und viel Sehenswertes gibt. Letzten Endes war ich begeisterter als ich dachte. So viele schöne Seiten, hübsche Straßen zum Flanieren.
Das Bild oben haben wir an der Rheinufer-Promenade fotografiert. Die unteren Bilder stammen aus einem Second-Hand Laden. So viel Kult, Vinyl und Kitsch. Und zwischendurch wunderhübsche Möbel, wundervolle Taschen und Schuhe, Klamotten, Sonnenbrillen usw. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Sosnt würde ich euch gerne den Weg dorthin beschreiben. Dieser Laden ist in einer kleinen Seitenstraße in der Altstadt. Soweit ich mich noch erinnern kann, muss man beim Starbucks rechts rein.
Ein bisschen weiter in der Bastionsstraße gibt es eine tolle Hutmanufaktur "Roos". Leider war dieser Laden an diesem Tag zu, so dass ich nur durch das Fenster die traumhaften Hüte sehen konnte. Ich habe vor, innerhalb des nächsten Jahres nochmal nach Düsseldorf zu fahren (was nicht unbedingt realisierbar ist, ich habe noch so viel vor) und werde auf jeden Fall diesem Laden einen Besuch abstatten.
Zuletzt bin ich auf der Suche nach einem Geschäft - vielleicht können mir die Düsseldorfer und Leute, die dort öfter sind, helfen... ?! Es geht um ein schönen kleinen Frauenladen in der Altstadt. Soweit ich mich erinnern kann, war gegenüber ein Blumenladen, rechts davon in der Nähe ein Shop mit Calida Wäsche und um in diese Straße zu kommen, musste man auf die gegenüberliegende Seite vom Starbucks gehen. An der Ecke zur Straße gab glaube ich einen Schuhladen (mit italienischen Schuhen?). In diesem Geschäft wurde ganz viele Schuhe verkauft und auch ausgewählte Klamotten. An diesem Tag, als ich da war, war Einiges los, ich musste länger auf einen Platz auf der Bank inmitten des Geschäfts warten, um Stiefel zu probieren. Die Preise sind relativ hoch. Also eher eine Boutique. Die Bedienung war recht freundlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann und mir den Namen von dem Laden oder die Homepage nennt. Vielen Dank für die Hilfe!



Kommentare:

  1. Salut!
    Super Funde hier!
    Ja, wir sind momentan im zeitstress. aber es gibt sehr sehr sehr bald (heute abend oder schon morgen) wieder neue artikel. Und ab nächster Woche sowie so. Vor allem aus Prag, Berlin und Paris. Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Es könnte sein, dass du da bei Vaseline gelandet bist. Dort sieht es so ähnlich aus, ich war schon etwas länger nicht mehr da, ich bin mir nicht sicher. Ob die eine Homepage haben weiß ich nicht, einfach googeln :).
    Liebe grüße und ach ja, toller blog, den du da schreibst.

    AntwortenLöschen
  3. Hey, vielen Dank! Ich habs gegoogelt und ich glaube, das ist wirklich der Laden :) Einfach kurios...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich find ihn auch sooo so so so toll!

    AntwortenLöschen
  5. @ Charlotte: Hast du ein Blog? :)

    AntwortenLöschen
  6. Vor zwei Monaten hab ichs mal probiert, dann aber die Lust verloren. Er ist noch online,für den fall, dass ich doch nochmal was machen will. Regelmäßige Leser hatte ich glaube ich keine, vielleicht hat es mir deshalb auch keinen Spaß mehr gemacht. Ich weiß du willst bloß den Link und kein lahmes Erzähle ;)

    AntwortenLöschen
  7. nein, das ist ok... :) Ich hatte in diesen drei Monaten, in denen ich jetzt blogge, auch schon öfter Lust, alles wieder rückgängig zu machen.. aber ich lasse es laufen

    AntwortenLöschen
  8. Also ich find toll, was du postest. Mach weiter so! Übrigens find ich Jazz auch richtig toll, hab aber noch niemanden gefunden der die Leidenschaft mit mir teilt.

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen