den Augenblick erkennen, den Moment erleben

7. August 2009

gehört

Ella Fitzgerald

Ich bin eine begeisterte Jazzhörerin und -sängerin. Deshalb gehören auch die großen Klassiker zu meinen Favourits. Das altbekannte Lied Summertime hat mich beeindruckt. Minimalistisch, etwas bedrückend vielleicht, aber voller Energie.

Kommentare:

  1. Ich kann dir da keine wirklichen Tipps geben - ich gehe nämlich auch nur in der Innenstadt in die herkömmlichen Läden (H&M, Zara, Mango...). Wenn ich etwas ausgefallenes will, dann mache ich es selber. Diese "Szeneläden" finde ich überteuert. Aber du könntest mal in die "Südvorstadt" gehen. Da gibt es Läden wir Mrs. Hippie die ganz nett sind und etwas Außergewöhnlicheres anbieten.

    AntwortenLöschen
  2. haba uch 2 lieder von ihr auf dem PC. zwar ist jazz nicht so mein genre, doch das sind lieder die man gut hören kann. wie sie heißen weiß ich gerade leider nicht :/ ein freund hat sie mir mal geschickt.
    liebste grüße.

    AntwortenLöschen
  3. @ Nadine
    So, mein Trip nach Leipzig ist vorbei. Irgendwie hatten wie so wenig Zeit, dass ich nur kurz in den Douglas und in den Zara gestürzt bin... Also doch nichts groß mit Shopping :( Aber dafür haben wir die Stadt gut "kennen gelernt" und viel gesehen.

    @ Svenni
    Ich höre gerne Jazz, aber nicht jeden Sänger :) Und die anderen Lieder von ihr kenne ich nicht sehr gut. Die meisten sind Klassiker. Summertime hat mich umgehauen.

    AntwortenLöschen