den Augenblick erkennen, den Moment erleben

29. Oktober 2014

ausgegangen: Dale's Cake in Wiesbaden



Als Mainzer kommt man an einem bestimmten, leckeren Berry-Cheesecake oder dem Carrotcake gar nicht vorbei. Im Café Blumen oder in der Annabatterie werden sie verkauft und ich bin schon einige Male ganz bewusst in diese Cafés gegangen, weil ich Kuchenlust auf genau diese Sorten hatte. Schon vor ein paar Jahren bekam ich die Info, dass diese Cafés von einem Amerikaner aus Wiesbaden beliefert wurden, doch viel mehr erfuhr ich über den Mainzer Flurfunk nicht.

Jetzt hat dieser "Amerikaner aus Wiesbaden" namens Dale ein eigenes Café in Wiesbaden eröffnet und wir haben es vor ein paar Wochen endlich mal geschafft, ihm einen Besuch abzustatten. Kennt ihr das, wenn man sich ärgert, dass man nicht schon viel früher irgendetwas gemacht hat, irgendwo hingegangen ist, usw.? Ich habe mich gefragt, wie ich denn so einen netten Ort verpassen konnte. 

Das Café liegt gar nicht weit vom Rathaus entfernt und ist gut zu erreichen. Der längliche Raum, der sich bis zum Hinterhof zieht, hat Stuckverzierungen an den Wänden und ist hell gestaltet. Man findet weiße Möbel mit Blumenpolster und Gemälden an der Wand. Die Toiletten sind sauber (das ist wichtig, wenn man ein Kind auf dem Boden wickeln muss!). Der Hinterhof ist so ein romantischer Ort, den man in unserer Gegend immer wieder findet. Schön versteckt, ruhig und gemütlich. Neben leckeren Erdnussbutter-Cupcakes (ein Traum) und gutem Kaffee, gab es auch noch Zeit für ein kurzes Gespräch mit dem Inhaber und Konditor. 

Dale's Cake beliefert mittlerweile auch noch die Feinkostabteilung im Karstadt Wiesbaden sowie ein paar Cafés in Frankfurt. Solltet ihr jedoch in Wiesbaden sein, solltet ihr unbedingt dieses Café aufsuchen.

Wir verbrachten einen wunderschönen Nachmittag mit H. in diesem Hinterhof. Und wir kommen gerne wieder, wegen den Backwerken, dem Kaffee und den Räumen.












Kommentare:

  1. "...doch viel mehr erfuhr ich über den Mainzer Flurfunk nicht" - das kann nicht sein! Habe ich dir denn die herzzerreisende Geschichte wie Dale's Cake meine Hochzeits-Cupcake-Torten-Drama gelöst hat? Habe ich bestimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein! Ich kenne die Geschichte nicht. Die musst du mir unbedingt möglichst bald erzählen.

      Löschen