den Augenblick erkennen, den Moment erleben

13. September 2014

Urlaubsbeautyfavoriten



Sehr, sehr selten mache ich bei Gewinnspielen mit und Überraschung! vor ein paar Wochen habe ich bei einem Gewinnspiel von amazed gewonnen. Irgendwann kam ein Paket voller schöner Beautyartikel bei mir zu Hause an. Was war ich im Beauty- und Verpackungshimmel! Trotz großer Neugier konnte ich mich zurückhalten und bis zum Urlaub warten, bis ich die neuen Produkte testete.

Ich bin ein großer Fan von Reisegrößen, weil ich dadurch in wenigen Wochen ein Produkt ausprobieren kann. Sehr häufig kaufe ich es danach in Originalgröße. Ich bin wahrlich keine typische "Beauty-Tante". Ich nutze jahrelang die gleichen, als gut empfundenen Produkte und kaufe sie immer wieder nach. Ungern gebe ich viel Geld für neue Produkte aus, die ich dann doch nicht nutze. Und zu oft gab ich schon unbenutzte Wimperntuschen und Crèmes an Freunde oder Familie weiter.

Es freute mich also sehr, als ich das Paket von niche beauty bzw. amazed bekam mit lauter feiner Beautyartikel und einem Travel Set von Grown Alchemist. Ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber manche haben mich schon ziemlich begeistert.


Gesicht

Gleich zu Beginn mein absoluter Favorit. Die Camellia & Geranium Hydrating Cream von Grown Alchemist benutze ich morgens und abends für's Gesicht. Sie bietet meiner trockenen Haut genug Feuchtigkeit ohne fettig zu sein. Das heißt, dass das Gesicht nicht noch ewig babbt. Ich liebe den Geruch! Der Watermelon and Vanilla Lip Balm pflegt die Lippen und macht sie geschmeidig und verleiht ihnen einen leichten Glanz. Mir gefällt hier die Textur, doch muss ich mich ein wenig an den Wassermelonengeschmack gewöhnen. Den Gentle Gel Cleanser Geranium Leaf, Bergamot & Rose-Bud teste ich noch gerade. Der Geruch ist ein Traum. Und die Haut fühlt sich danach gereinigt und weich an.



Unter der Dusche

Das Shampoo Damask Rose, Black Pepper & Sage und der Conditioner Damask Rose, Chamomile & Lavender Stem kamen auch gut an. Einfach wegen des Geruchs! Die Haare werden sauber, aber viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Meine Haarstruktur verändert sich durch das Meersalz und das Chlor im Poolwasser so stark, dass ich keine Angaben über die Wirkung unter normalen Umständen machen kann. Der Body Cleanser Chamomile, Bergamot & Rosewood ist genauso, wie ich mir ein Duschgel für abends vorstelle. Nicht zum Wachmachen, aber zum Wohlfühlen. Will ich nochmal in groß!


Body

Die Body Cream von Mitchell and Peach sagte mir vorher gar nichts. Sie zieht sehr gut und schnell ein, was ich als klaren Vorteil sehe, doch mag ich den Duftanteil Kakaobohne, obwohl er ganz dezent ist, nicht so gerne.

Make Up

Eine kleine Wimperntusche für die Handtasche ist perfekt. Die Full Blown Volum Lash Building Mascara von Laura Mercier tuscht gut, hält lange und verklebt nicht. Ich würde sie mir dennoch nicht nachkaufen, weil ich meine perfekte Wimperntusche bereits gefunden habe.


Ganz generell sprechen mich die Produkte von Grown Alchemist sehr an. Schaut euch dieses Packaging an. Die Produkte riechen sehr gut und enthalten 100% organische Inhaltsstoffe. Da sich seit der Schwangerschaft ein langsames Umdenken vollzogen hat, tausche ich vor allem meine Crèmes durch "gesunde" Produkte aus. Deshalb werde ich mir die Gesichtscrème kaufen.

Kommentare:

  1. Hey,
    Ich verfolge schon seit einiger Zeit deine Blogs :)
    Find deinen Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Bin gerade auf der Such nach ner guten (organischen) Gesichtspflege und mich würde interessieren:
    Benutzt du die Pflege immer noch? Bist du noch zufrieden?

    Würde mich über eine Antwort freuen
    Lg Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie,
      ich danke dir für die lieben Worte!
      Ich liebe diese Crème! Ich benutze die zweite (kleine) Tube und habe mir nun die große zu Weihnachten gewünscht. Mal schauen, ob sie kommt :-) Ich mag den Duft und die Textur wirklich sehr. Und obwohl sich meine Haut seit dem Sommer verändert hat, habe ich das Gefühl, dass sie trotzdem gut wirkt. Den Cleanser benutze ich zwar regelmäßig, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Effekt sehe.
      Wenn du irgendetwas davon kaufst, erzählst du mir dann von deinen Erfahrungen? (Ah und evtl. kann dir den Onlineshop auch vorab eine Probe schicken?)
      Liebe Grüße, Bettina

      Löschen
    2. Hallo Bettina,
      Ich habe mir nun sowohl die Creme Als auch die Reinigung bestellt.
      Ich benutze sie nun seit ein paar Tagen. Ich finde die Creme super, sie fühlt sich gut an zieht schnell ein und hinterlässt ein gutes Gefühl auf meiner Haut. Auch die Reinigung finde ich toll. Sie reinigt meine Haut gut, ohne sie auszutrocknen. Außerdem fühlt es sich einfach gut an, seine Haut natürlich zu pflegen. Also bis jetzt bin ich total zufrieden. Mal schauen sich das in den nächsten Wochen entwickelt. Liebe Grüße, Julie

      Löschen
    3. Liebe Julie,
      oh, das freut mich aber sehr! Und toll, dass du nochmal schreibst! Ich habe nun auch schon die nächste Tube (die große!!) zu Weihnachten geschenkt bekommen und könnte nur hin und wieder mal eine fettigere Creme für einzelne, sehr trockene Stellen gebrauchen. Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.
      Alles Liebe!

      Löschen