den Augenblick erkennen, den Moment erleben

14. Mai 2014

ausgegangen: Coffee Nerd in Heidelberg


Mittlerweile ist bestimmt bekannt, wie glücklich bzw. wie Laune hebend mich ein Café machen kann, das leckeren Cappuccino zubereitet und gleichzeitig eine angenehme Umgebung schafft, mit viel Liebe für Gast und Kaffee.


Vor ein paar Wochen waren Anton und ich in Mannheim und besuchten eine Freundin. So spontan wie wir waren, fuhren wir gemeinsam auch nach Heidelberg und verbrachten fast den ganzen Tag in dieser hübschen Stadt. Es sind schon einige Jahre vergangen, als ich das letzte Mal dort war. Damals, als Sechszehnjährige, war ich mit ein paar Freunden auf einem Jugendevent. Wow, ganz schön lange her.

Mit einem anderen, auf jeden Fall mehr erwachsenem Auge für die Stadt genoss ich unseren kleinen Trip sehr und meine Freundin war natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. Sie zeigte uns ihre liebsten Orte, hier ein Concept Store, dort ein Kinder-Secondhand-Laden, dann das beste koreanische Restaurant.

Und sie zeigte uns, wo man in Heidelberg richtig guten Kaffee bekommt. Coffee Nerd ist ein Café, in dem alles stimmt. Die Einrichtung gefällt, das Publikum auch, und dann ist da der leckere Kaffee. Coffee Nerd hat sich der Kaffeekultur verschrieben. Mit "Freude an gutem Kaffee" bereiten sie entweder auf Espresso basierende Kaffeespezialitäten oder handgebrühten Filterkaffee vor. Dabei bieten sie zwei verschiedene Kaffeesorten an. Die Karte versteht sich ohne viel Schnickschnack und dennoch ist alles dabei, was man für einen Kaffeeklatsch, ein Tête-à-tête oder beim Arbeiten braucht: Kaffee, die obligatorische Karaffe mit Leitungswasser, kalte Getränke, Kuchen und belegte Brote.

Das Café ist sehr gut gelegen, zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt. Durch die große Glasfront kann man auf die Straße schauen und dabei die hipen Leute beobachten. Im Innenhof und am Bürgersteig gibt es ebenso Sitzgelegenheiten. Mir gefällt es sehr und ich kann euch einen Besuch wärmstens empfehlen.

Wenn ihr nicht so bald nach Heidelberg kommt, schaut doch auf dem Tumblr-Account vorbei. Dort findet ihr sehr tolle Impressionen aus dem Kaffeealltag.


coffee nerd
Rohrbacher Straße 9, Heidelberg

Kommentare:

  1. Dein Berischt macht Lust auf Heidelberg. Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du die Möglichkeit hast, nutze sie. Und erzähl mir dann, wie es dir gefallen hat.

      Löschen