den Augenblick erkennen, den Moment erleben

13. April 2014

Paris Linkliste



Vor ein paar Jahren stellte ich hier auf dem Blog eine Linkliste für Paris zusammen. Ich möchte diese Liste um ein paar neue Links erweitern. Meistens speicher ich mir interessante Seiten ab oder schreibe sie mir sogar in mein Journal, damit ich dann bei Gelegenheit wieder darauf zurückgreifen kann. Digital ist es aber doch am praktischsten. Bestimmt kennt ihr schon Einiges davon.

Ich mag ja Cityguides, die als Interview getarnt sind, besonders gern. Garance Doré macht das ganz fabelhaft, aber in Zeitschriften finde ich solche Texte auch immer wieder.


Garance Doré führte Interviews mit OlympiaLauren und Alexandra, in denen sie ihre Hotspots preisgeben.

Travelettes ist ein Klassiker. Es gibt einige Blogposts, z. B. über die Liebesschlösser auf der Pont des Arts, die angesagten Bars oder die Paris Nostalgia.

Über die beiden Berichte (1 / 2) von Tactually schrieb ich bereits hier.

Der Paris Guide auf 12hrs ist leider noch nicht online, aber auf dem Blog findet man schon ein paar Berichte.

Auf Freunde von Freunden gibt es einige Interviews von Kreativen in Paris. Einige erzählen von ihren Highlights in Paris.

Auf Les Captures gibt es eine Straßenkarte von Paris mit richtig vielen Adressen und kleinen Geschichten dazu.

The Hip Paris Blog ist eigentlich Paris-Führer durch und durch. Hier gibt es einen interessanten Artikel über das Quartier de Montmartre.

Okka schreibt über das Paris, das sie erlebt hat, mit Shopping- und Restaurantadressen.


Auf une vie magnifique bereite ich mich natürlich auch auf Paris vor. Ich habe eine Linkliste für Paris mit Kind zusammengestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen