den Augenblick erkennen, den Moment erleben

11. April 2014

getrunken: Kusmi Tea


Ich esse zu meinem Tee immer ein Stück Schokolade. Eigentlich mehrere Stücke. Oder eine ganze Tafel. Während der Kaffee für mich perfekt am Morgen und am Nachmittag ist, kann ich über den ganzen Tag verteilt Tee trinken. Und eben Schokolade dazu essen.
(Randnotiz: Wenn man am Tag nur Tee und Schokolade zu sich nimmt, kann man sogar abnehmen. Diese Erfahrung habe ich schon mehrmals gemacht, kann ich aber nicht empfehlen - seeehr ungesund.)

Zurück zum Tee. Gerade als mein Lieblingstee ausging, bekam ich jeweils eine Dose des Detox und eine Dose des BB Detox Tees von Kusmi Tea zugeschickt. Und musste ein bisschen schmunzeln. Erst kommen die BB (und die CC) Creams, dann die BB Tees. Wohlfühltees. Dieser Trend setzt sich also nicht nur in Fitnessprogrammen, Veggie-Cafés und Naturkosmetik durch, wenn man mal alles ganz grob zusammenfassen wollte. Wir möchten gesund und fit sein und in allen Lebensbereichen gibt es Möglichkeiten, diesem Ziel ein wenig näher zu kommen.

Kusmi Tea greift diese Entwicklung auf und kreierte eine Serie an Wellnesstees. Der BB Detox besteht aus Grüntee, Mate, Guarana, Löwenzahn und Grapefruit. Er soll die Haut straff und elastisch machen, indem die Feuchtigkeit von innen wirkt. Der Detox besteht aus Mate, Grüntee und Zitronengras. Er soll entwässernd und anregend wirken, er ist reich an Antioxidantien und soll den Organismus regenerieren.

Die beiden Teesorten sind wirklich lecker. Ich merke, wie gut es mir tut, wenn ich viele Tassen am Tag davon trinke. Und seitdem ich Kusmi Tea kenne, schaffe ich es, täglich genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. In der Vergangenheit vergaß ich es einfach zu oft. Wenn ich zusätzlich noch auf die Schokolade verzichtete, würden sie wohl den zu erwartenden Effekt erzielen. Ich kann beide Teesorten empfehlen, mir scheckt der BB Detox noch ein kleines bisschen besser. Und die Kusmi Tea Dosen sind natürlich überaus hübsch anzusehen.

Kaufen könnt ihr Kusmi Tea z. B. in der Hautsache in Darmstadt oder im Onlineshop. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen