den Augenblick erkennen, den Moment erleben

26. März 2014

a good coffee in Paris


Im April geht es wieder nach P a r i s. Wie immer schlägt mein Herz ein bisschen lauter und ein bisschen wilder, wenn ich daran denke. Dieser Urlaub - unser erster Urlaub als Familie - wird eine neue Erfahrung sein und ich freue mich sehr darauf. Auf une vie magnifique ordne ich meine Gedanken zum Thema Paris mit Baby. Manche Dinge bleiben aber wie sie schon immer waren: ich beginne schon frühzeitig mit dem Sammeln von Ideen und dem "Planen" der Reise.

Gestern Abend hatte ich einen kurzen Moment von echter Freude, vielleicht kennt ihr das auch, wenn mehrere Fäden zusammenlaufen: Vor einiger Zeit speicherte ich die Website Good Coffee in Paris in meine Favoriten ab. Ja, guten Kaffee in Paris zu finden, ist gar nicht so einfach. Ich fand es schon immer eigenartig. Früher hatte ich die Erwartungshaltung, überall in Paris leckeren Kaffee finden zu können. Man kann sich Paris ohne diese Cafés mit den kleinen Tischen auf dem Bürgersteig gar nicht vorstellen. Sie gehören einfach zum Stadtbild. Aber es ist ein Trugschluss. Leckeren Cappuccino gibt es in nur wenigen Cafés, lieber bestellt man einfach eine Limo oder ein petit vin blanc, setzt sich raus und beobachtet die vorbei gehenden Menschen. Die bestens angezogenen Menschen btw.

Auf jeden Fall öffnete ich gestern wieder die Seite Good Coffee in Paris und schaute mir auf der Übersicht die Cafés an. Im Café Coutume war ich vor einigen Jahren und berichtete hier und hier davon. Der Cappuccino war (teuer und) sehr, sehr lecker. Und obwohl das Interieur ganz und gar nicht typisch französisch war, gefiel es mir sehr gut. Also eine gute Referenz für die Website. Ich suchte auf der Karte den nördlichsten Pin aus, da wir im April im 18. Arrondissement wohnen werden - und siehe da: das Café Lomi befindet sich auf der selben Straße wie unser Appartement! Ich freue mich sehr, ich war bzw. bin nämlich ein wenig skeptisch, was uns in diesem Stadtteil erwarten wird.

Und so ein bisschen wie "Paris ist immer eine Reise wert" kann auch ein guter Kaffee den Tag noch schöner machen. Bei Möglichkeit werden wir auch noch das ein oder andere Café testen und ich werde euch natürlich daran teilhaben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen