den Augenblick erkennen, den Moment erleben

14. Januar 2014

Kuscheldecke von Lapuan Kankurit


Ich war schon lange auf der Suche nach einer neuen Tagesdecke für das Wohnzimmer. In vielen Nächten schleiche ich mich mit dem kleinen Mann aus dem Schlafzimmer und setze mich zum Stillen auf das Sofa. Gerade im Winter freue ich mich dann, mich in eine kuschelige Decke einwickeln zu können.

Unsere bisherige Tagesdecke leistete einen guten Job, doch war sie sehr schlicht. Wir hatten Lust auf Farbe oder auf bessere Materialien. Ich bin ganz dankbar, dass mein Freund mir die Arbeit abnahm und ich mich nicht selbst zwischen so vielen schönen Modellen entscheiden musste. Er schenkte mir diese schöne kuschelige und etwas kratzige Tagesdecke von Lapuan Kankurit. Das finnische Label produziert Heimtextilien aus finnischer Wolle oder Leinen. Die Tagesdecke hält sehr warm und ich mag das geometrische Muster, das nicht aufdringlich ist. Farbe bringt es nicht in unser Wohnzimmer, dafür aber ganz viel Kuschelfaktor, und es gibt ja noch Kissen, die bunt sein können.

Gefunden hat mein Freund diese Decke bei Fuchs & Bente, einem neuen Interior-/Designladen in Mainz, Gaustraße 34. Hier gibt es eine schöne Auswahl an Karten, Küchenutensilien, Heimtextilien, Möbeln, Bastelzubehör und Blumen. Der Instagram-Account ist auch einen Klick wert.

Kommentare:

  1. Sehr schönes Geschenk! Es pass auch so gut zu dir :-)
    Ich bin an dem Laden am WE vorbei gelaufen und bin jetzt schon verliebt! Ich muss mich aber davon fern halten, sonst kaufe ich es leer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Habe mich wirklich so gefreut, dass es in Mainz nun mal einen richtigen "Designladen" gibt, mit den ganzen schönen Dingen, die man immer nur auf Blogs oder Online Shops sieht :)

      Löschen