den Augenblick erkennen, den Moment erleben

26. November 2013

encore une fois - Paris II


Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern, wer mir diesen Tip gegeben hat, aber lange stand das Musée Gustave-Moreau auf meiner Paris to-do-Liste. Im Frühjahr stand ein erneuter Louvre Besuch an und außerdem sollte das Le Corbusier Haus besichtet werden. Deshalb wollte ich noch in ein Museum gehen, in dem ich noch nie war und das nicht zu umfassend ist. 

Das Musée Gustave-Moreau wurde im ehemaligen Atelier Moreaus' installiert. Auf zwei Stockwerken erstreckt sich die Ausstellung, die viele mystische und mythologische Zeichnungen und vor allem Malereien umfasst. Ich war besonders von den Räumen beeindruckt und habe viel Zeit mit Schauen, Fotografieren und Skizzieren verbracht. 

Musée national Gustave-Moreau
14, rue de La Rochefoucauld
M: Trinité / M: Saint Georges
Eintritt frei für Europäer unter 26 Jahren







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen